TankTainer 86.000 Liter - flexiblen Wassertank mieten ohne Kran

  • mobiler Lagertank für neutrale Flüssigkeiten und Gefahrstofflagerung
  • Löschwasser und Brauchwasser in der Industrie
  • der größte mobile Tank seiner Klasse
Preis auf Anfrage

Jetzt anfragen
  • Material: Stahl
  • Artikelgewicht: 14.600,00 kg

Unser TankTainer 86.000 Liter ohne Kran im Einatz

Referenz Tanktainer 86000 Liter

Lagerung von Löschwasser und Löschwasser Vorhaltung für Wald- und Flächenbrand

Die Lagerung von Löschwasser und die Vorhaltung von Löschwasser für den Katastrophenfall Wald- und Flächenbrand wird immer wichtiger. Unser 86.000 Liter Tanktainer wurde am Gelände des RVR Besucherzentrums Haus Ripshorst in Oberhausen im Ruhrgebiet aufgestellt, um Löschwasser zur Verfügung zu stellen.

Der Löschteich, der bisher diese Aufgabe hatte, wurde saniert und ökologisch aufgewertet. Für die Dauer der Sanierungsarbeiten hat man sich entschlossen, einen Löschwasserbehälter zu mieten. Der 86.000 Liter Löschwassertank wurde von uns geliefert und installiert und nach dem Ende der Arbeiten auch wieder abgeholt.

Lagerung von Löschwasser zur Entsorgung

Auch zur Lagerung von Löschwasser zur Entsorgung kommen unsere 86.000 Liter Tanks zum Einsatz! Die temporäre Zwischenlagerung von Löschwasser ist dann von Bedeutung, wenn das Löschwasser mit umweltgefährdenden Stoffen verunreinigt wird. In diesen Fällen muss das Löschwasser gesammelt und behandelt werden, bevor es entsorgt werden kann.

Beim Brand einer Feuerverzinkerei in Denkendorf im Landkreis Eichstätt waren gleich mehrere unserer 86.000 Liter Löschwasserbehälter zum Mieten im Einsatz. Ein Großaufgebot aus mehreren Feuerwehren kämpfte eine ganze Nacht lang, um den Brand unter Kontrolle zu bringen, die gesamte Werkshalle brannte nieder.

Referenz 2 Löschwasserbehälter Feuerwehren
Referenz Tanktainer nach Ölunfall

Temporäre Lagerung von verunreinigtem Wasser

Die temporäre Lagerung von verunreinigtem Wasser war auch nach einem Öl Unfall das Thema Nummer 1. Nach dem Leck in der Mero-Pipeline bei Pfrentsch war Öl ausgetreten. In Havariefällen wie diesem ist es von enormer Bedeutung, das verunreinigte Wasser aufzufangen und zwischenzulagern. 

Unser Tanktainer kam hier zur Zwischenlagerung des verschmutzen Wasser bis zum Abtransport zum Einsatz. Für Havariefälle dieser Art bieten wir auch mobile Ölabscheider zum Mieten, mit denen das Wasser vom Öl befreit werden kann.