GTL Diesel

- Synthetischer Kraftstoff auf Erdgasbasis,
für saubere Verbrennung
Durch den niedrigeren Schwefelgehalt entstehen weniger lokale Emissionen und Feinstaub. - Bessere Zündwilligkeit und optimierte Verbrennungsqualität
Durch die sehr hohe Cetanzahl von 75 bis 80 läuft die Verbrennung weicher ab, Motoren laufen hörbar ruhiger und vibrationsärmer. - Ganzjährig winterfest bis -22 °C
Dadurch auch für saisonübergreifende Einsätze gut lagerfähig, kein lästiges Berücksichtigen von Sommer- oder Winterdiesel bei der Bevorratung. - Entspricht DIN 15940
Keine Umrüstung notwendig, Wechsel auf den sauberen Kraftstoff jederzeit möglich

CARE Diesel

- Synthetischer Kraftstoff aus nachwachsenden Rohstoffen,
für saubere Verbrennung
Durch den niedrigeren Schwefelgehalt entstehen weniger lokale Emissionen und Feinstaub. - Bessere Zündwilligkeit und optimierte Verbrennungsqualität
Durch die hohe Cetanzahl von 70 läuft die Verbrennung weicher ab, Motoren laufen hörbar ruhiger und vibrationsärmer. - Ganzjährig winterfest bis -22 °C (Nov. - Feb. -32 °C)
Dadurch auch für saisonübergreifende Einsätze gut lagerfähig, kein lästiges Berücksichtigen von Sommer- oder Winterdiesel bei der Bevorratung. - Resistent gegen Befall mit Mikroorganismen
Keine Gefährdung durch die sogenannte Dieselpest - Entspricht DIN 15940
Keine Umrüstung notwendig, Wechsel auf den sauberen Kraftstoff jederzeit möglich

R33 VW Diesel

- Min 20 % CO2 Minderung*
Mit bis zu 33% nachhaltigen Komponenten basierend ausschließlich auf Rest- und Abfallstoffen - Entspricht DIN EN590
Hochwertiger Dieselkraftstoff entsprechend der Norm EN 590, der sofort in allen Diesel-Fahrzeugen eingesetzt werden kann - Ganzjährig winterfest (CFPP <-20°C)
Dadurch auch für saisonübergreifende Einsätze gut lagerfähig, kein lästiges Berücksichtigen von Sommer- oder Winterdiesel bei der Bevorratung. - Langjährig erprobt
Seit vielen Jahren erprobt und empfohlen von Bosch und Volkswagen - weitere Informationen auf unserer Themen-Seite R33 BlueDiesel
- *Whell to Wheel CO2 Minderung basierend auf den Treibhausgaswerten der Nachhaltigkeitsnachweise der eingesetzten Komponenten mit 95.1g CO2/MJ als Referenzwert für fossilen Diesel

